Some alt text
Some alt text
Some alt text
Some alt text
News
Services

Pressemitteilung – Jaeger-LeCoultre Grande Reverso Ultra Thin 1948 Zeitlose Eleganz im angebot herrenuhren leder luxus

im angebot herrenuhren leder luxus

Als Kultuhr, die sowohl Männer als auch im angebot herrenuhren leder luxus Frauen anspricht, zeigt sich die Reverso seit 1931 in allen möglichen faszinierenden Erscheinungsformen. Mit einer attraktiven Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit wurde die Reverso zu einem großen Klassiker der Kulturbewegung des Art im angebot herrenuhren leder luxus déco es verkörpert die wesentlichen Werte: Raffinesse, handwerkliches Können und ästhetische Klarheit. Seit ihrer Geburt und über ihre Funktion als Zeitmesser hinaus spielt die Reverso die Rolle eines Hüters der Erinnerungen.

Die Grande Reverso Ultra Thin 1948 lässt mit ihrem Edelstahlgehäuse den Geist einer vergangenen Ära wieder aufleben. Im Gegensatz zu vielen Modellen, die in der Vorkriegszeit Ruhm erlangten und dann in Vergessenheit gerieten, war die Reverso mit dem Schwenkgehäuse, die 1948 ihren 17. Geburtstag feierte, moderner denn je. Ihr Gehäuse mit den emblematischen Godronen strahlte die im angebot herrenuhren leder luxus kühle, frische Anmutung von Stahl aus. Sie hatte immer noch die gleichen Eigenschaften, die bald wirklich zeitlos werden sollten – während ihre intensiv blauen Zeiger und Indexe auf die Bestrebungen einer Ära hinwiesen, die nach Erneuerung strebte.

herrenuhren leder

2014 zollt die Manufaktur Jaeger-LeCoultre der Uhr im angebot herrenuhren leder luxus Tribut, die die Fabulous Fifties einläutete, die in einer Zeit entstand, als alle Hoffnungen auf den technischen Fortschritt gerichtet waren und die Präzision auf dem Vormarsch war. Die außergewöhnliche Kombination aus Schönheit und technischem Genie der Reverso konnte nur in den Werkstätten von Jaeger-LeCoultre, der weltweiten Referenz unter den Uhrmachern, das Licht der Welt erblicken. 1948 wie auch 2014 sorgten die Designer der Manufaktur dafür, dass die Aufschrift „Fabrique? en Suisse“ (hergestellt in der Schweiz) auf dem Zifferblatt, direkt unter der im angebot herrenuhren leder luxus Jaeger-LeCoultre-Signatur.

Die Grande Reverso Ultra Thin 1948 hat eine angenehme Breite und Höhe, die durch eine atemberaubend schlanke Form betont werden, die zusammen die Fähigkeiten der Manufaktur Jaeger-LeCoultre in allen Bereichen der Uhrmacherei veranschaulichen. Wie Kenner wissen, ist die großzügige Oberfläche seiner Rückseite dazu bestimmt, den Wunsch seines Besitzers nach Personalisierung zu erfüllen. www.reeftiger.de Dank dieser nur wenige Quadratzentimeter großen Oberfläche wurde die Reverso zu einem uhrmacherischen Kunstwerk und einem emotionalen Objekt zum Weitergeben oder Teilen. Um die Eleganz, die dieser Zeitmesser ausstrahlt, im angebot herrenuhren leder luxus voll und ganz zu würdigen, muss man den Blick vom Zifferblatt lösen, um das Profil der Uhr zu bewundern. Dass sie sich eng an das Handgelenk anschmiegt, wird durch ihr extrem schlankes 7,3-mm-Gehäuse ermöglicht, das die komplexen Teile des Schwenkmechanismus sowie ein nur 2,94 mm dünnes Uhrwerk enthält. Die Widerstandsfähigkeit und Zuverlässigkeit im angebot herrenuhren leder luxus des Kalibers Jaeger-LeCoultre 822/2 zeugen von der in der Manufaktur kultivierten Expertise. Das aus der uhrmacherischen Forschung von Jaeger-LeCoultre hervorgegangene Manufakturkaliber 822/2 mit einer Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde ist für seine Robustheit und Präzision bekannt. Vor dem hellen Hintergrund des silberfarbenen Zifferblatts heben sich die applizierten Indexe und facettierten Stabzeiger unter allen Umständen deutlich ab, um eine perfekte Ablesbarkeit zu gewährleisten. Der untere Teil trägt eine kleine produziert in der schweiz herrenuhren leder prufung Sekunde, die als ständige Erinnerung daran dient, dass sich das Tempo des täglichen Lebens bis 1948 beschleunigt hatte und im angebot herrenuhren leder luxus dass eine Uhr zu einem unverzichtbaren Accessoire des modernen Lebens geworden war. In einer Zeit, in der die Einhaltung von genauen Zeitplänen kein Luxus mehr, sondern bereits eine Notwendigkeit war, war die Zuverlässigkeit eines Uhrwerks ein wesentlicher Vorteil einer Uhr.

im angebot herrenuhren leder luxus